Freitag, 7. Dezember 2012

Weihnachten kommt.

Eine von meinen Besucherinnen, S, fliegt am Samstag wieder zurück nach England.

Das macht mich traurig, und macht mir ein wenig Angst, denn ich bin nicht in der Lage im Moment auf L gut aufzupassen, und ich weiß, dass es ihr nicht gut geht.

Aber Weihnachten ist auch für uns hart. Wieder die Gedanken an eine große Familie, der es egal ist, dass wir leben, dass wir oft leiden, dass wir oft keinen Ausweg finden.

Wir sind traurig, dass S heimfliegt und hatten gehofft mit ihr gemeinsam Weihnachten zu verbringen.

In der Uni... da läuft gerade gar nichts für uns. Wir sind einfach nur noch am "Auf uns aufpassen".
So verbringen wir Zeit mit unseren Freunden, mit unserer neuen Familie und versuchen alles so gut wie möglich "unter Kontrolle" zu halten.

Die Zeit wird vergehen und es kommen auch wieder bessere Tage, das wissen wir.

Unser Freund wird für uns da sein, so wie wir für L da sein werden, und so wird die Balance hoffentlich wieder hergestellt.

Es wird alles besser werden... eines Tages. Das glauben wir, weil wir es glauben müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen