Freitag, 27. Juli 2012

interessante gespräche innen

Mir war zuvor nicht bewusst, wie sehr wir auf Texte achten wenn wir Musik hören. Wenn ich es nicht tue, tut's jemand anderer innen.

So haben wir in letzter Zeit ein Gespräch entwickeln können, das nur aus Musik und den Texten besteht.

Seit Tagen hatte ich andauernd ein Lied im Kopf, hörte es rauf und runter und wusste nicht warum.
Es war Linkin Park - Waiting for the End.

Daraufhin sah ich mir den Text einmal genauer an, indem ich ihn auf Google suchte.
Tatsächlich handelt es von unserer Misere, die Amis gehen zu lassen, die Freunde die wir jahrelang immer wieder besucht hatten und denen unsere Krisen zu viel wurden.

Ich hörte mir also das Lied nocheinmal an, genau und mit Mitgefühl.

Daraufhin spielte Eva das Lied von Depeche Mode - Wrong.
Sie fühlte es war unsere Schuld, oder ihre Schuld, dass die Amis uns verlassen hatten. Ihrer Meinung nach, waren wir einfach WRONG.

Also spielte ich ihr das Lied von Ingrid Michaelson vor - Keep Breathing.

Es ist wirklich wunderschön.

Heute in der Früh wache ich auf und ein Lied will mir nicht aus dem Kopf gehen, also suchte ich verzweifelt welches Lied das sein könnte, denn ich hatte nur wenige Textfetzen im Kopf.
Fand es. Es war Hoobastank - Crawling In The Dark.

Das ergab für mich viel Sinn.
Darauf antwortete ich mit dem Lied von Linkin Park - Somewhere I Belong.


Eigentartig, oder?
Ich finde es überraschend, wie sehr wir auf die Texte achten und wie wir daraus eine richtiggehende Konversation entwickeln konnten.

Es fasziniert mich und es macht mich auch ein wenig traurig denn die Lieder, die wir uns gegenseitig vorspielten heute früh, waren traurig und dunkel. Aber dennoch ein wenig hoffnungsvoll weil so kraftvoll.

Ich hatte keine Ahnung. Ich hatte echt keine Ahnung, dass das funktioniert! Ich bin vollkommen überrascht.
Ich habe den "Tip" von einer Gruppe auf einem Forum, die auch auf diese Art und Weise eine Koversation eröffnen konnten und urplötzlich machte es in mir "Klick" und ich höre seither nur noch Lieder über Lieder.

Irgendwie schön. Wenigstens können wir jetzt offener miteinander kommunizieren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen