Samstag, 9. Juni 2012

Alptraum Nacht

Wenn du die ganze Nacht voller Alpträume verbringst, die Flashbacks deinen Freund wachhalten... und du einfach nicht mehr weiter weißt, der Zorn, die gerechte Wut und die Trauer... alles dreht sich im Kreis, wild und immer wilder, nichts ergibt mehr einen Sinn, alles alles so voller Dunkelheit.

Und dann SWITCH und du weißt, irgendjemand von Innen wird die drei Stunden Arbeit verbringen, dich dort durchbringen, selbstsicher und fröhlich auftreten, so wie es verlangt wird.

Aber die Angst bleibt, und die Nervosität. So vieles könnte schief gehen! So vieles! Was wenn ich es nicht schaffe? Einen Zusammenbruch erleide? Anrufen muss und sagen muss, "Es tut mir leid, ich schaffe es nicht!"?!

Es ist mein erster Schritt zurück in die Arbeitswelt und ich fühle mich HEUTE einfach nicht bereit dafür. Alles ist voller Verwirrung und Angst, Innen. Außen ist alles ruhig. Ich höre die Autos an der Wohnung vorbei rauschen. Ich bin ganz alleine, nur mein kleiner Hund ist da und bewegt sich leise von einem Ort zum anderen.

Wieder  beginnt die harte Arbeit sich im Hier und Jetzt zu verankern.

Die guten Tage... es gibt sie noch. Ich weiß es.
Vielleicht wird es sogar die Arbeit sein, die mich da wieder rausreißt und mit beiden Beinen fest ins Tageslicht stellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen