Dienstag, 12. Juni 2012

Wenn sich "neue" Innenpersonen vorstellen....

Vor einigen Tagen stellte sich ein ziemlich zorniger junger Innenmann bei meinem Freund vor. Er hat den Namen einer meiner Onkel. Sehr eigenartig das Ganze.
Es war so, dass ich auf einmal sehr sehr wütend wurde. Die Wut, die immer noch anhält, lässt sich kaum unter Kontrolle halten. Mein Freund und ich gingen Bälle schießen, um die Wut ein wenig rauszulassen.
Und da war er auf einmal und schoss meinem Freund einen Ball ins Gesicht und - schwups - war ich wieder da um mich um meinen Freund zu kümmern, denn ich wollte ihm nie weh tun.
Ich weiß nicht, ob es Absicht war, dass dieser junge Mann mit dem Namen meines Onkels meinen Freund ins Gesicht traf. Mein Freund nahm es gelassen und mit Humor und sagte nur: "Er trifft besser als du!"

Wie er wirklich mit dem ganzen Thema umgeht, weiß ich nicht. Ich bin immerhin eine Frau und plötzlich stellt sich bei meinem Freund jemand vor, der eindeutig einen Männernamen trägt.
Wie es meinem Freund wohl geht dabei?

Ich hatte keine Ahnung, dass es ihn überhaupt gibt. Und hier erwähne ich das erste Mal einen Namen, damit es nicht so kompliziert ist: Thomas. Der Innen"mann" oder -"bursche" heißt Thomas.
Wer ist Thomas? Warum trägt er diesen Namen?
Dass er zornig ist und Wut in sich trägt - das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber warum DIESEN Namen? Hätte er sich nicht einen anderen aussuchen können?

*seufz* Es ist alles so kompliziert.

Wenn sich also "neue" Innenpersonen vorstellen... dann ist das schwierig. Ich habe versucht nicht darüber nachzudenken, nicht zu fragen, wie's Thomas geht und mich einfach abzulenken.
Das Resultat war eine große Krise, die seit Tagen anhält.

Was hat Thomas getriggert, dass er hervorkam und mit meinem Freund Bälle schießen ging?

Ich weiß, ich muss mich dem Ganzen zuwenden, meine Aufmerksamkeit darauf lenken, aber es ist so schwierig. Ich möchte immer noch "normal" sein. Keine Innenpersonen haben, und schon gar keine Innenmänner. Irgendwie macht mir das Angst, obwohl ich einige Innenmänner schon kenne und deren Namen weiß.

Aber das hier? Das ist doch alles so bizarr. Ich denke am meisten stört es mich, dass er den Namen meines Onkels trägt und noch dazu so zornig ist! Das macht mir Angst.

Aber ich muss mich damit auseinandersetzen. Ich weiß es. Ich weiß es. Und dennoch... die Angst hält mich davon ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen